LEGO Fortnite, das bessere Minecraft?


Epic Games hat mit dem „großen Knall“ Event die Fortnite OG Season beendet und LEGO Fortnite geht an den Start. In dem Online Event konnte man schon in den letzten Screeneinstellungen erkennen, dass hier LEGO und RocketLeague Element Einzug erhalten werden. Gut zu sehen ab Minute 11:20 in meinem YouTube Video vom Fortnite Online Event „Big Bang“.

Nun haben wir LEGO Fortnite einmal angespielt und die 1. Welt die ich erschaffen habe war etwas Buggy. Also Welt 2 erstellt und nach einigen Minuten stellte sich ein komischer Effekt ein. Man fragte sich. Was mach ich hier eigentlich? Ist das jetzt Forntnite. Oh, das ist ja cool. Okay, eben noch die Wurzeln sammeln gehen, Zack, vier Stunden rum. Minecraft Spieler wissen wovon ich spreche. Persönlich wurde ich sagen, hat Epic Game mit dem LEGO Fortnite Modus hier etwas extrem cooles geschaffen mit dem man Unmengen Zeit in einer Aufbausimulation mit Freunden, aber auch allein verbringen kann. Welten können nämlich mit bis zu sieben weiteren Spielern geteilt werden.

Nun, wie man ließt, haben sich Kirkbi, die Mutterfirma hinter LEGO und Sony auch nicht im Investment lumpen lassen. Wie manche Medien(1) berichten, wurde rund eine Milliarde Dollar von jedem der beiden an Epic Games gezahlt, damit LEGO Fortnite zu dem geworden ist, was es augenscheinlich auch zu sein scheint. Ein klasse Gamemode in Fortnite, der unzählige Spieler in seinen Bann zieht. Zeitweise waren, soweit ich das selbst sehen konnte, bis zu 1,4 Millionen Spieler gleichzeitig allein im LEGO Fortnite Modus online

Im Weiteren Verlauf meiner LEGO Erfahrungen musste ich jedoch feststellen, dass so manche Aufgabe sich nicht als selbstverständlich erweist. So hab ich selbst ziemlich lange gebraucht bis ich dahinter gekommen bin, dass man die Werkbank aufrüsten kann um eine verbesserte Axt herzustellen.

Diese braucht man z.B. um in den Höhlen Knorrenwurzel abzubauen. Oder auch die verbesserte Spitzhake, die mit der verbesserten Werkbank in LEGO Fortnite hergestellt werden kann um in den umliegenden Höhlen Marmor zu farmen. Beide Rohstoffe benötigt man recht schnell um das Dorf auf Level 4 zu bringen, für das es dann die letzte Belohnung im Einsteigerguide in LEGO Fortnite in Form von XP gibt.

Lange Reder kurzer Sinn. Es macht wirklich Spaß sich in diesen Gamemode zu tummeln und man kann ganz schnell einige Stunden Spielzeit hier versenken. Alles in allem macht das aber sehr viel Spaß. Gut gemacht Epic.

(1)Quelle: Heise

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert